Bürgertag am Sonntag, 22. Mai 2022

 

Zahlreiche Besucher*innen folgten der Einladung des Ortsverwaltungsrates zum Bürgertag am Sonntag, 22. Mai 2022. Bei idealem Wetter waren auf dem Vorplatz des Haus des Weins  meist alle Tische besetzt und es kam zu kurzweiligen Gesprächen, umrahmt von passender Musik durch die Easy Socks Band. 

 

Der Ortsverwaltungsrat - mit Hilfe der Partner*innen - spendierte Bratwurst mit Brot und für den süssen Gluscht feine Glace von Kolibri. Zehn verschiedene Weine der fünf Bernecker Winzer wurden zum Degustieren gereicht. Fachpersonen informierten am schön geschmückten Stand über bienenfreundliche Pflanzen und zum Thema Neophyten. Ein Sensorik-Parcours überraschte die Gäste in der Weinwelt und die Kleinen konnten am Glücksrad ein Geschenk gewinnen.

 

Es war ein rundum schöner Anlass mit Wiederholungspotenzial. Oder kommen Sie bei einer anderen Gelegenheit doch wieder im Haus des Weins vorbei!